Effiziente Logistiküberwachung für TST Logistics GmbH

Kunde:

TST Logistics GmbH

Die TST Logistics GmbH, ein globaler Innovator in der Logistikbranche mit Hauptsitz in Worms (Deutschland), begann 1990 mit einem LKW und hat sich heute zu einem Unternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern an mehr als 75 Standorten entwickelt. Das rasante Wachstum des Unternehmens macht es zu einem wichtigen Akteur in der Branche.

Herausforderungen:

Anpassung an neue Anforderungen nach Corona und Energiekrise

Nach den Auswirkungen von Corona und der Energiekrise sah sich die TST Gruppe, wie viele andere in der Branche, mit verschärften Versicherungsauflagen konfrontiert. Die Firmenführung stand vor neuen Anforderungen von Kundenseite und wandte sich daher an Schirra IT, um ein Konzept für ein Videoüberwachungssystem in einem Teilbereich des Areals in Worms zu erstellen.

Lösung:

Schirra IT – Integrierte Videoüberwachung mit Fokus auf Sicherheit und Effizienz

Schirra IT übernahm die Herausforderungen dieses Erstprojekts, darunter strikte IT-Sicherheitsvorgaben, die Übertragung von Signalen und die Erfassung vordefinierter Bereiche. Das Team von Schirra IT kombinierte erfolgreich verkabelte und Richtfunkübertragungsbasierte Systeme, um nicht nur Lagerhallen zu überwachen, sondern auch An- und Abfahrten an den Verladeterminals in Echtzeit hinsichtlich Auslastung und Status zu kontrollieren. Die gewonnenen Informationen vereinfachen Frachtmanagemententscheidungen.

Zusammenfassung:

Schirra IT – Partner für Effizienz in der Logistikbranche

Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Schirra IT hat die TST Logistics GmbH nicht nur auf verschärfte Anforderungen reagiert, sondern auch ihre Logistiküberwachung auf ein neues Niveau gehoben. Die integrierte Videoüberwachung ermöglicht nicht nur erhöhte Sicherheit, sondern auch verbesserte Effizienz in den logistischen Abläufen. Die gewonnenen Erkenntnisse tragen dazu bei, Frachtmanagemententscheidungen in Echtzeit zu optimieren.

Optimieren Sie Ihr Logistikmanagement mit den Lösungen von Schirra IT.